Ministranten St. Antonius

Wer sind wir?

Wir sind die Ministrant:innen - Minis - der Kirchengemeinde St. Antonius in Zuffenhausen. Aktuell über 30 Kinder und Jugendliche begleiten den liturgischen Dienst in unserer Kirchengemeinde. Jeder Gottesdienst wird von uns mitgestaltet mit all den Aufgaben und Diensten rund um den Altar. Insbesondere bei Festtagen, wie Ostern und Weihnachten, prägen wir mit mehr Minis als Stühlen im Altarraum entscheidend das Bild von St. Antonius.

Was machen wir?

Neben dem Ministrieren im Gottesdienst veranstalten wir auch monatliche Gruppenstunden - unsere “MoGrus”. Bei Ausflügen und gemeinsamen Unternehmungen begegnen wir uns als Gruppe so auch außerhalb der Kirchenräume. Ob es die gemeinsame Weihnachtsfeier, das Schlittschuhlaufen auf der Waldau, ein Tagesausflug nach Tripsdrill oder ein entspannter Filmnachmittag ist - bei uns ist einiges geboten.

Lust mitzumachen?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen motivierten Ministrant:innen. Ob Eure Erstkommunion nun eben erst war oder schon einige Zeit zurückliegt - kein Problem: Wir freuen uns auf Euch!

Wenn Du Lust hast, Teil der #MinisStAntonius zu werden oder noch Fragen hast, dann melde Dich im

Pfarrbüro - Tel.: 0711 987938 0 oder per E-Mail: minis(at)antonius-zuffenhausen(dot)de