Aktion Dreikönigssingen 2024

„Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“

 

Im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024 stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur.

 

 

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.

Die Aktion Dreikönigssingen 2024 bringt den Sternsingern nahe, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen. Sie zeigt ihnen, wie die Projektpartner der Sternsinger die jungen Menschen dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich macht die Aktion deutlich, dass Mensch und Natur am Amazonas, aber auch hier bei uns eine Einheit bilden. Sie ermutigt die Sternsinger, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen.

Kurzvorstellung der Sternsingeraktion als PDF herunterladen

 


Sternsinger in Zuffenhausen

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Sternsinger!

Die Sternsinger sind unterwegs in St. Antonius am 06. Januar 2024 im Gottesdienst um 11:00 Uhr und ab 13:00 Uhr bis in die Abendstunden in den Straßen von Zuffenhausen.
Die kleinen und großen Könige bringen den Segen „20*C+M+B+24“ in die Häuser und wollen mit ihren Liedern die Herzen der Menschen erfreuen. Wenn sie im letzten Jahr noch keinen Sternsingerbesuch hatten und dieses Jahr einen Besuch wünschen dann melden sie sich bitte bis zum 17. Dezember 2023 (3. Advent) im Pfarrbüro an.

 

Ansprechpartner:

Christine Seifert
Tel.:      0711 987938 0
E-Mail: StAntonius(dot)Zuffenhausen(at)drs(dot)de